Don Alias

0
TickIt!
Geboren 25.12.1939 in New York, NY
Gestorben 28.03.2006 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles "Don" Alias war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Perkussionist. Don Alias wuchs in Harlem/New York City auf. Er besuchte das Cannon College in Erie und studierte am Carnegie Institute for Biochemistry in Boston. Dort spielte er mit Tony Williams, Chick Corea und Bill Fitch. Sein erstes professionelles Engagement hatte er 1957 in Dizzy Gillespies Big Band. Er wurde mit Gene Perla Mitglied der Salsaband Los Muchachos und wechselte mit diesem zu Nina Simones Band. 1969/70 arbeitete er mit Miles Davis an dem Album Bitches Brew und 1989 an Amandla, spielte danach in Gruppen wie Weather Report und Blood, Sweat & Tears sowie mit Musikern wie Jeremy Steig, Mongo Santamaría, Joni Mitchell, Herbie Hancock, Sting und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Alias





Songtexte von Don Alias

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Alias freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Alias

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Alias anzeigen

Weitere Links zu Don Alias


» Fanpage vorschlagen