Mark Whitfield

0
TickIt!
Foto: Mark Whitfield
Bild 1 von 7
Geboren 1967 in Syosset, NY
Geburtsname Mark Adrian Whitfield
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Whitfield ist ein US-amerikanischer Gitarrist des Hardbop- und Soul-Jazz. Mark Whitfield schloss 1987 seine Studien am Berklee College of Music in Boston ab, wo er Gitarre, Komposition und Arrangement studiert hatte. Seine Profikarriere begann er in den Bands von Dizzy Gillespie, Jimmy Smith, Herbie Hancock, McCoy Tyner; außerdem arbeitete er mit Art Blakey, Jack McDuff, Betty Carter, Carmen McRae, Dianne Reeves, Joe Williams, Terence Blanchard, Stanley Turrentine und Clark Terry. Im September 1990 erschien bei Warner Brothers Records sein erstes Soloalbum "The Marksman", gefolgt von zwei weiteren Alben für Warner Brothers und fünf für das Verve-Label, außerdem zwei für Herbie Hancocks Label... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Whitfield




» Alle Alben von Mark Whitfield anzeigen


Konzerte von Mark Whitfield

Tournee-Orte von Mark Whitfield
23 Events in 2021
Oct
30
Washington - John F. Kennedy Center for the Performing Arts
John F. Kennedy Center for the Performing Arts
2700 F Street NW, 20566 Washington, District of Columbia, United States

Oct
31
Washington - John F. Kennedy Center for the Performing Arts
John F. Kennedy Center for the Performing Arts
2700 F Street NW, 20566 Washington, District of Columbia, United States


» Alle Konzerte von Mark Whitfield anzeigen


Songtexte von Mark Whitfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Whitfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Whitfield

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mark Whitfield anzeigen

Weitere Links zu Mark Whitfield


» Fanpage vorschlagen