Jim Stewart

0
TickIt!
Geboren 29.07.1930 in Middleton, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Stewart ist ein Rhythm-and-Blues-Produzent, der sich vor allem als Mitgründer und Labelchef von Stax Records einen Namen machte. Seine Karriere in der Musikszene begann Stewart als Country-Fiedler. Mit 18 Jahren zog er nach Memphis, wo er bei Sears arbeitete und gelegentlich Auftritte gab. Nach zwei Jahren Militärzeit kehrte er nach Memphis zurück, schloss sich den Canyon Cowboys an und arbeitete für seinen Unterhalt in einer Bank. Schließlich bekam Stewart Interesse daran eigene Songs aufzunehmen und gründete 1957 mit seiner älteren Schwester Estelle Axton sein eigenes Label Satellite Records, das sich nach dem Modell von Sun Records richtete. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte er einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Stewart




Songtexte von Jim Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Stewart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Stewart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jim Stewart anzeigen

Weitere Links zu Jim Stewart


» Fanpage vorschlagen