Ruth Brown

0
TickIt!
Foto: Ruth Brown
Bild 1 von 7
Geboren 12.01.1928 in Portsmouth, VA
Geburtsname Ruth Weston
Gestorben 17.11.2006 in Las Vegas, NV
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ruth Brown war eine der populärsten amerikanischen Rhythm-and-Blues-Sängerinnen der 1950er Jahre. Sie sang schon früh in verschiedenen Kirchenchören, sattelte später aber, entgegen dem Willen ihres Vaters, zur Kneipensängerin um. 1945 lernte sie den Trompeter Jimmy Brown kennen, den sie kurze Zeit später heiratete. Bei einem Auftritt im New Yorker Apollo Theater wurde sie entdeckt, als sie einen Song von Bing Crosby vortrug. Als Folge davon erhielt sie 1946 ein Engagement in der Band von Lucky Millinder, wurde aber in Washington D. C. später entlassen, als sie zwei Musiker mit Alkohol versorgte. Es dauerte jedoch nicht lange, bis sich Blanche Calloway, Cab Calloways Schwester, ihrer annahm und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ruth Brown




» Alle Alben von Ruth Brown anzeigen



Songtexte von Ruth Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ruth Brown freigeschaltet.
Partner: "Ruth Brown Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ruth Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ruth Brown anzeigen

Weitere Links zu Ruth Brown


» Fanpage vorschlagen