Tim Hagans

0
TickIt!
Foto: Blue Note - Jimmy Katz
Bild 1 von 6
Geboren 19.08.1954 in Dayton, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tim Hagans ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Hagans war Schüler von Kermit Simmons und studierte an der Bowling Green State University. 1974 brach er das Studium ab, um Mitglied von Stan Kentons Band zu werden, mit dem er bis 1977 arbeitete. In diesem Jahr trat er Woody Hermans Band bei, ging aber bereits nach sechs Wochen nach Schweden, wo er bis 1981 lebte und u.a. mit Sahib Shihab, Ernie Wilkins' Almost Big Band, dem Danish Radio Orchestra unter Thad Jones und Dexter Gordon spielte. Nach seiner Rückkehr in die USA unterrichtete er an der University of Cincinnati und von 1984 bis 1986 am Berklee College of Music. Danach ließ er sich in New York nieder und arbeitete hier mit Joe Lovano und Fred Hersch,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Hagans




» Alle Alben von Tim Hagans anzeigen



Songtexte von Tim Hagans

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Hagans freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tim Hagans

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tim Hagans anzeigen

Weitere Links zu Tim Hagans


» Fanpage vorschlagen