Ray Lema

0
TickIt!
Geboren 1946 in Lufu-Toto, Zaire
Hauptgenre Welt
Land Kongo

Biografie

Ray Lema ist ein kongolesischer, in Frankreich lebender Schlagzeuger, Perkussionist, Sänger, Pianist, Gitarrist, Komponist und Arrangeur der afrikanischen Weltmusik. Lema wurde im Kongo geboren und studierte dort klassisches Piano in einem katholischen Seminar in der Hauptstadt Kinshasa, bevor er zusätzlich zur Gitarre griff, weniger in den Rumba- und Soukous-Stilen seiner Heimat, sondern um Rock zu spielen - er war Fan von Jimi Hendrix, Eric Clapton und den Beatles. Er spielte in Clubs in Kinshasa, wo er Musiker wie Tabu Ley Rochereau, Abeti und Papa Wemba am Keyboard begleitete. 1974 bereiste er als Leiter des Nationaltheaters von Zaire das Land, um die Musik der über 250 einheimischen Volksgruppen aufzunehmen und zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Lema




» Alle Alben von Ray Lema anzeigen



Songtexte von Ray Lema

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Lema freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Lema

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Lema anzeigen

Weitere Links zu Ray Lema


» Fanpage vorschlagen