Carl Maria von Weber

0
TickIt!
Geboren 18.11.1786 in Eutin, Oldenburg, Germany
Gestorben 05.06.1826 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carl Maria von Weber

Biografie

Carl Maria Friedrich Ernst von Weber war ein deutscher Komponist, Dirigent und Pianist. Dokumentarisch belegt ist lediglich Carl Maria von Webers Taufdatum: der 20. November 1786. Webers Vater Franz Anton von Weber war als Offizier, Beamter, Musiker und Kapellmeister tätig. Er gründete eine Schauspieltruppe und wurde reisender Theaterdirektor. Carl Marias Mutter Genovefa Weber, geb. Brenner, war Opernsängerin und Schauspielerin. Der junge Weber, ein Cousin von Mozarts Frau Constanze, erhielt den ersten, entscheidenden Musikunterricht im Klavierspiel, in Harmonielehre und Tonsatz durch den Kammermusiker Johann Peter Heuschkel, der in der Kapelle des Meininger Herzogs Friedrich als Organist, Pianist und Oboist angestellt... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Carl Maria von Weber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Maria von Weber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Maria von Weber

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Maria von Weber anzeigen

Weitere Links zu Carl Maria von Weber


» Fanpage vorschlagen