Albert Parlow

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Albert Parlow war ein deutscher Komponist und bis 1880 Musikdirektor des preußischen Heeres. Albert Parlow aus Torgelow in Vorpommern war Militärmusiker und hatte bereits einige Marinemärsche komponiert. Die beliebte Amboß-Polka entstand dabei eher aus Zufall. Der Berliner Komponist wurde 1852 als erster deutscher Marinemusikmeister beauftragt, in Stettin das erste deutsche Marinemusikkorps aufzustellen. Seine Marschkomposition Mit vollen Segeln ist als erster deutscher Marinemarsch aktenkundig geworden. Im Mai 1864 erhielt Parlow beim „Militärkapellen-Wettbewerb“ in Lyon den ersten Preis und wurde als Ehrenpreisträger europäischer Militärmusik von Kaiser Napoleon III. hoch dekoriert,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Albert Parlow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Parlow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albert Parlow

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Albert Parlow anzeigen

Weitere Links zu Albert Parlow


» Fanpage vorschlagen