Jane Glover

0
TickIt!
Geboren 03.05.1949 in Helmsley, Yorkshire
Hauptgenre Klassisch
Land England

Biografie

Jane Glover ist eine britische Dirigentin und Musikwissenschaftlerin, die sich insbesondere mit Barockmusik und Mozart beschäftigt. Glover traf schon in ihrer Jugend als Tochter des Leiters der Monmouth School in Monmouthshire, Wales, Benjamin Britten und Peter Pears, und Britten wurde für sie zum Vorbild. Sie studierte in Oxford, wo sie 1975 über Barockoper promoviert wurde und noch als Studentin die Oper Athalia von Händel aufführte. Aus ihrer Promotion entstand ihre Biographie von Francesco Cavalli. 1975 hatte sie ihr Debüt als Dirigent beim Wexford Festival mit Cavallis „L´Eritrea“. Ab 1979 war sie beim Glyndebourne Festival engagiert, deren Touring Opera sie 1981 bis 1985 musikalisch... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jane Glover

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jane Glover freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jane Glover

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jane Glover anzeigen

Weitere Links zu Jane Glover


» Fanpage vorschlagen