Roy Budd

0
TickIt!
Geboren 14.03.1947 in Mitcham, Surrey, England
Gestorben 07.08.1993
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roy Budd

Biografie

Roy Budd war britischer Komponist von Filmmusik und Jazz-Pianist. Budd begann schon sehr jung mit dem Klavierspiel, besonders Oscar Peterson beeinflusste ihn in frühen Jahren und dessem Stil blieb er immer verbunden. 1970 komponierte er die Filmmusik zu dem Western Das Wiegenlied vom Totschlag. Er schrieb über 50 Filmmusiken, davon sind seine größten Erfolge: Get Carter, Sindbad und das Auge des Tigers, Mama Dracula, Das Carey Komplott. In Deutschland kennt man seine Arbeiten aber auch aus diversen Fernsehshows mit seiner ersten Ehefrau Caterina Valente, die einige seiner Kompositionen sang. 2005 veröffentlichte das Soundtrack-Label Film Score Monthly seinen Soundtrack zu Das Carey Komplott neu, zusammen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Budd




» Alle Alben von Roy Budd anzeigen



Songtexte von Roy Budd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Budd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Budd

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Roy Budd anzeigen

Weitere Links zu Roy Budd


» Fanpage vorschlagen