Roy Budd

0
TickIt!
Geboren 14.03.1947 in Mitcham, Surrey, England
Gestorben 07.08.1993
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Roy Budd

Biografie

Roy Budd war britischer Komponist von Filmmusik und Jazz-Pianist. Budd begann schon sehr jung mit dem Klavierspiel, besonders Oscar Peterson beeinflusste ihn in frühen Jahren und dessem Stil blieb er immer verbunden. 1970 komponierte er die Filmmusik zu dem Western Das Wiegenlied vom Totschlag. Er schrieb über 50 Filmmusiken, davon sind seine größten Erfolge: Get Carter, Sindbad und das Auge des Tigers, Mama Dracula, Das Carey Komplott. In Deutschland kennt man seine Arbeiten aber auch aus diversen Fernsehshows mit seiner ersten Ehefrau Caterina Valente, die einige seiner Kompositionen sang. 2005 veröffentlichte das Soundtrack-Label Film Score Monthly seinen Soundtrack zu Das Carey Komplott neu, zusammen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roy Budd anzeigen

Kompositionen von Roy Budd

Werk Epoche/Genre
Catlow, film score
Filmmusik
Die Ideale (after Liszt), for piano 4 hands
Orchestral
Fear is the Key, film score
Filmmusik
Flight of the Doves, film score
Filmmusik
For All My Days (from Kidnapped (1971))
Vocal Music
Get Carter, film score (1971)
Filmmusik
Kidnapped (1971), film score
Filmmusik
Maestoso (Marcia funebre), for piano 4 hands
Keyboard
Soldier Blue, film score
Filmmusik
The Carey Treatment, film score
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Roy Budd anzeigen