Art Davis

0
TickIt!
Geboren 05.12.1934 in Harrisburg, PA
Geburtsname Arthur D. Davis
Gestorben 29.07.2007 in Long Beach, CA
Bürgerliche Name Arthur D. Davis
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Art Davis war ein US-amerikanischer Kontrabassist. Er spielte unter anderem mit Duke Ellington, Louis Armstrong, Bob Dylan, John Coltrane, Thelonious Monk, Rahsaan Roland Kirk und Abbey Lincoln. Mit fünf Jahren begann er Klavier zu lernen und stieg dann auf die Tuba um. In der High School entdeckte er dann den Kontrabass für sich. Er studierte an der Juilliard School und promovierte am Hunter College in New York. Davis ging zunächst mit Max Roach und dann mit Dizzy Gillespie auf Tournee. In den folgenden Jahren arbeitete er mit Folksängern wie Peter, Paul and Mary und John Denver sowie mit Lena Horne und mit Judy Garland. Er arbeitete dann in Orchestern wie der Los Angeles Philharmonic und diversen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Art Davis



» Alle Alben von Art Davis anzeigen



Songtexte von Art Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Art Davis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Art Davis anzeigen

Weitere Links zu Art Davis


» Fanpage vorschlagen