Craig Armstrong

0
TickIt!
Geboren 1959 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Craig Armstrong

Biografie

Craig Armstrong ist ein schottischer Komponist moderner Orchester- und Filmmusik, häufig mit elektronischen Elementen. Armstrong wurde 1959 in Glasgow, Schottland geboren. Er war dort als Mitglied der Bands Hipsway, Texas und The Big Dish ein Teil der örtlichen Bandkultur. Er genoss eine fundierte Ausbildung in Komposition und Klavier an der Royal Academy of Music in London. In den späten 80ern beginnt er seine Karriere mit klassischen Kompositionen für das Glasgower Tron Theater, das Scottish Chamber Orchestra, das Scottish National Orchestra und das BT Ensemble. Er war Komponist und Arrangeur für Madonna, U2, Björk, Massive Attack und Tina Turner. Im Jahr 1984 war er Music and Dance Spezialist am... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Craig Armstrong




» Alle Alben von Craig Armstrong anzeigen



Songtexte von Craig Armstrong

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Craig Armstrong freigeschaltet.
Partner: "Craig Armstrong Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Craig Armstrong

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Craig Armstrong anzeigen

Weitere Links zu Craig Armstrong


» Fanpage vorschlagen