Arthur Honegger

0
TickIt!
Geboren 10.03.1892 in Le Havre, France
Gestorben 27.11.1955 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Schweiz
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arthur Honegger

Biografie

Arthur Honegger war ein französisch-schweizerischer Komponist. Er komponierte etwa 200 Werke, die ihn, neben Darius Milhaud und Francis Poulenc, als bedeutendsten Vertreter der Groupe des Six ausweisen. Er ist auf der 20-Franken-Note abgebildet. Honegger wird als Sohn eines aus Zürich stammenden Ehepaares in Le Havre, wo sein Vater als Kaffeeimporteur tätig ist, geboren und wächst dort auf, bleibt aber sein Leben lang Schweizer Staatsbürger. Er erhält früh Musikunterricht, lernt das Violinspiel, komponiert schon als Jugendlicher. 1909 beginnt er ein Studium am Zürcher Konservatorium und setzt es 1911 am Pariser Konservatorium fort. In der Kontrapunktklasse von André Gedalge macht er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Honegger



» Alle Alben von Arthur Honegger anzeigen



Songtexte von Arthur Honegger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Honegger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arthur Honegger

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Honegger anzeigen

Weitere Links zu Arthur Honegger


» Fanpage vorschlagen