Charles-Marie Widor

0
TickIt!
Geboren 21.02.1844 in Lyons, France
Gestorben 12.03.1937 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles-Marie Widor

Biografie

Charles-Marie Jean Albert Widor war ein französischer Organist, Komponist und Musikpädagoge. Sein bekanntestes Werk ist die Toccata aus seiner Orgelsinfonie Nr. 5. Der 1777 verstorbene Steinmetz Jean Widor — der Urgroßvater von Charles-Marie Widor — wohnte in der Schweiz, stammte ursprünglich aber höchstwahrscheinlich aus Ungarn. Ein gleichnamiger Sohn dieses Jean Widor, der 1775 bis 1854 lebte, zog aus der Schweiz in das Elsass und trat dort in den Dienst der Orgelbauwerkstatt Callinet. Dessen Sohn François-Charles Widor wurde zwar ebenfalls in das Orgelbauhandwerk eingeführt, erhielt aber vor allem eine Ausbildung als Organist, Pianist und Komponist. Er ließ sich 1838 in... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Charles-Marie Widor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles-Marie Widor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles-Marie Widor

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Charles-Marie Widor anzeigen

Weitere Links zu Charles-Marie Widor


» Fanpage vorschlagen