Maurice Duruflé

0
TickIt!
Geboren 11.01.1902 in Louviers, Eure, France
Gestorben 16.06.1986 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Maurice Duruflé

Biografie

Maurice Duruflé war ein französischer Organist und Komponist. Duruflé studierte am Pariser Konservatorium bei Noël und Jean Gallon, Paul Dukas, Louis Vierne und Charles Tournemire und gehört wie letztere zu den herausragenden Vertretern der von César Franck und Charles-Marie Widor begründeten großen französischen Organistenschule. Seit 1930 war er Organist an der Pariser Kirche St. Étienne-du-Mont und bereiste Europa und Nordamerika als Konzertorganist. 1944 wurde er Professor für Harmonielehre am Conservatoire. 1953 heiratete Duruflé die Organistin Marie-Madeleine Chevalier, eine Schülerin Marcel Duprés, mit der er auch oft gemeinsam auftrat. Beide erlitten am 29.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Maurice Duruflé

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maurice Duruflé freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maurice Duruflé

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Maurice Duruflé anzeigen

Weitere Links zu Maurice Duruflé


» Fanpage vorschlagen