Luc Ferrari

0
TickIt!
Geboren 05.02.1929 in Paris, France
Gestorben 22.08.2005 in Arezzo, Italy
Hauptgenre Avantgarde
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Luc Ferrari

Biografie

Luc Ferrari war ein französischer Komponist, Klangkünstler und Hörspielmacher. Ferrari gilt als Vertreter der musique concrète und wurde vor allem für seine Experimente mit Tonbandmusik bekannt. Ferrari studierte ab 1946 zunächst am Conservatoire de Versailles, von 1948 bis zu einer Tuberkuloseerkrankung 1950 an der École Normale de Musique in Paris Alfred Cortot und Arthur Honegger. Im Frühjahr 1953 besuchte er in New York Edgar Varèse, im folgenden Winter belegte er Musikanalyse-Kurse bei Olivier Messiaen. 1958 gründete er mit Pierre Schaeffer und François-Bernard Mâche die Groupe de recherches musicales. Unterschiedliche künstlerische Auffassungen führten jedoch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luc Ferrari




» Alle Alben von Luc Ferrari anzeigen



Songtexte von Luc Ferrari

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luc Ferrari freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luc Ferrari

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Luc Ferrari anzeigen

Weitere Links zu Luc Ferrari


» Fanpage vorschlagen