CJ Bolland

0
TickIt!
Geboren 18.06.1971 in Yorkshire, England
Geburtsname Christopher Jay Bolland
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Singles Alben Christopher Jay Bolland ist ein belgischer Techno-Produzent und DJ, der vor allem unter seinem Pseudonym CJ Bolland bekannt wurde. Der in Großbritannien geborene Bolland zog mit seiner Familie im Alter von drei Jahren nach Belgien. Bereits in jungen Jahren wurde er von seinen Eltern an die Musik herangeführt, die in Antwerpen einen Club leiteten, in dem Bollands Mutter als DJ arbeitete. In seiner Jugend wurde Bolland von Künstlern wie Jean Michel Jarre, Front 242 oder Neon Judgement beeinflusst. Ab Ende der 1980er Jahre wurde Bolland stark vom einsetzenden Acid-House-Boom inspiriert und wandte sich dem Techno zu. Ab 1988 produzierte er seine ersten eigenen Stücke, die bald... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von CJ Bolland




» Alle Alben von CJ Bolland anzeigen



Songtexte von CJ Bolland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu CJ Bolland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu CJ Bolland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu CJ Bolland anzeigen

Weitere Links zu CJ Bolland


» Fanpage vorschlagen