Milva

0
TickIt!
Geboren 17.07.1939 in Goro, Italy
Geburtsname Maria Ilva Biolcati
Hauptgenre Rock
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Milva

Biografie

Singles Milva ist eine italienische Sängerin und Schauspielerin. Milva wurde 1961 Sieger eines Wettbewerbs bei der italienischen Fernsehgesellschaft RAI und avancierte bald darauf zum erfolgreichen Star ihres Landes. 1978 nahm sie die Single Zusammenleben auf und wurde dadurch auch hierzulande bekannt. Es folgten zahlreiche Konzerte, Tourneen und weitere deutschsprachige Aufnahmen, von denen Freiheit in meiner Sprache und Hurra, wir leben noch die erfolgreichsten waren. In den 1980er Jahren wirkte sie in mehreren Spielfilmen mit. Auch mit Songs von Bertolt Brecht machte sich die überzeugte Sozialistin einen Namen. Milva war bei zahlreichen Musiksendungen in den Fernsehprogrammen Mittel-, West- und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milva




» Alle Alben von Milva anzeigen



Songtexte von Milva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milva freigeschaltet.
Partner: "Milva Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Milva

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Milva anzeigen

Weitere Links zu Milva


» Fanpage vorschlagen