Milva

0
TickIt!
Geboren 17.07.1939 in Goro, Italy
Epoche Modern (1910-1949)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Milva

Biografie

Singles Milva ist eine italienische Sängerin und Schauspielerin. Milva wurde 1961 Sieger eines Wettbewerbs bei der italienischen Fernsehgesellschaft RAI und avancierte bald darauf zum erfolgreichen Star ihres Landes. 1978 nahm sie die Single Zusammenleben auf und wurde dadurch auch hierzulande bekannt. Es folgten zahlreiche Konzerte, Tourneen und weitere deutschsprachige Aufnahmen, von denen Freiheit in meiner Sprache und Hurra, wir leben noch die erfolgreichsten waren. In den 1980er Jahren wirkte sie in mehreren Spielfilmen mit. Auch mit Songs von Bertolt Brecht machte sich die überzeugte Sozialistin einen Namen. Milva war bei zahlreichen Musiksendungen in den Fernsehprogrammen Mittel-, West- und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Milva anzeigen

Verwandte Künstler von Milva

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Milva anzeigen