Gidon Kremer

0
TickIt!
Geboren 27.02.1947 in Riga, Latvia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Latvia
Pop-Profil Pop-Profil von Gidon Kremer

Biografie

Gidon Markowitsch Kremer ist ein lettischer Violinist deutsch-jüdischer Abstammung. Kremer wurde 1947 in Riga als Sohn deutschstämmiger Eltern geboren. Sein Großvater und sein Vater waren Geiger und Musikpädagogen, und so erhielt Kremer im häuslichen Kreis bereits als Kind Musikunterricht. 1954 besuchte er das Konservatorium von Riga und nahm Unterricht bei Voldemar Sturesteps. Bereits mit sechzehn wurde er mit dem Ersten Preis der lettischen Republik ausgezeichnet. 1965 ging Kremer an das Moskauer Konservatorium, wo er Schüler von David Oistrach wurde. 1967 war er Preisträger beim "Concours Reine Elisabeth" in Brüssel, 1969 Jahre später gewann er den Paganini-Wettbewerb in Genua, 1970... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gidon Kremer anzeigen

Verwandte Künstler von Gidon Kremer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gidon Kremer anzeigen