Gigliola Cinquetti

0
TickIt!
Geboren 20.12.1947 in Verona, Italy
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Gigliola Cinquetti ist eine italienische Sängerin. Mit dem Titel Non ho l'età gewann sie 1964 zunächst das San-Remo-Festival und kurz darauf auch den Eurovision Song Contest. Ihren Sieg in San Remo konnte sie 1966 mit Dio come ti amo wiederholen. Auf europäischer Ebene war sie ein zweites Mal 1974 erfolgreich, als sie beim Eurovision Song Contest mit Sì den zweiten Platz hinter ABBA belegte. 1991 moderierte sie zusammen mit Toto Cutugno den Eurovision Song Contest in Rom. Auch die Singles in deutscher Sprache von Gigliola Cinquetti waren sehr erfolgreich. Die Titel „Auf der Straße der Sonne“, „Ja“, „Simsalabim“, „Man spricht nicht von Liebe“, „Auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gigliola Cinquetti




» Alle Alben von Gigliola Cinquetti anzeigen



Songtexte von Gigliola Cinquetti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gigliola Cinquetti freigeschaltet.
Partner: "Gigliola Cinquetti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gigliola Cinquetti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Gigliola Cinquetti anzeigen

Weitere Links zu Gigliola Cinquetti


» Fanpage vorschlagen