Jon Anderson

0
TickIt!
Geboren 25.10.1944 in Accrington, Lancashire, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Jon Anderson

Biografie

Jon Anderson ist ein britischer Rockmusiker und -sänger, der vor allem durch seine Mitgliedschaft bei der Progressive-Rock-Band Yes bekannt geworden ist. Charakteristisches Merkmal Andersons ist sein hoher, klarer Falsett-Gesang. Auf dem zweiten Yes-Album "Time and a Word" finden sich zwei Stücke, die Anderson zusammen mit David Foster geschrieben hatte: "Sweet Dreams" und das Titelstück "Time and a Word". Anderson veröffentlichte zwei Singles unter dem Künstlernamen "Hans Christian": "Never My Love", eine Coverversion des damals aktuellen Hits von The Association, und "The Autobiography Of Mississippi Hobo". Kurzzeitig war er Mitglied der Band "The Gun" der Brüder Paul und Adrian Gurvitz. Er hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jon Anderson anzeigen

Kompositionen von Jon Anderson

Werk Epoche/Genre
Alive and Well Modern
Miscellaneous (Classical)
Candle Song Modern
Vocal Music
Chagall Duet Modern
Miscellaneous (Classical)
Change We Must Modern
Miscellaneous (Classical)
Heart of the Sunrise, song
Vocal Music
Hearts Modern
Miscellaneous (Classical)
Hurry Home Modern
Miscellaneous (Classical)
My Jo Modern
Miscellaneous (Classical)
Run on, Jon Modern
Miscellaneous (Classical)
Shaker Loops Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Jon Anderson anzeigen

Verwandte Künstler von Jon Anderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jon Anderson anzeigen