Warren Smith

0
TickIt!
Geboren 13.05.1934 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Warren Smith war ein US-amerikanischer Rockabilly- und Country-Sänger. Er ist vor allem für den Song Rock’n’Roll Ruby bekannt. Warren Smith wuchs nach der Scheidung seiner Eltern bei seinen Großeltern in Louise, Mississippi auf. 1950 wurde er zur U.S. Air Force einberufen. Die größte Zeit seines Militärdienstes verbrachte er in San Antonio, Texas. Währenddessen nutze er jede freie Minute, um Gitarre zu spielen oder zu singen. Nach der Entlassung aus der Luftwaffe zog Smith nach Memphis, Tennessee. Dort wurde er bald Mitglied der Snearly Ranch Boys. Stan Kesler, Mitarbeiter der Sun Records und Bandmitglied der Snearly Ranch Boys, vermittelte Smith und die Band an Sam Phillips, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Warren Smith





Songtexte von Warren Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Warren Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Warren Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Warren Smith anzeigen

Weitere Links zu Warren Smith


» Fanpage vorschlagen