Rocky Burnette

1
TickIt!
Geboren 12.06.1953 in Memphis, TN
Geburtsname Jonathan Burnette
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rocky Burnette ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Songschreiber. Bekannt wurde Rocky Burnette durch sein Lied "Tired Of Toein' The Line", mit dem er 1980 in den deutschen Single-Charts Platz 44 und in den US-Single-Charts Platz 8 erreichte. Durch diesen Erfolg in den USA gehört er mit seinem Vater Johnny Burnette zu dem kleinen Kreis von Eltern und Kindern, denen es jeweils gelang, sich in den Top Ten zu platzieren. Dieser Erfolgssong war eine Single-Auskopplung aus seinem Debüt-Album "Son of Rock and Roll", das von seiner Plattenfirma EMI America Records Inc. veröffentlicht wurde. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten von EMI nach dem beachtlichen Anfangserfolg Burnettes kam es zu Vermarktungsproblemen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rocky Burnette



» Alle Alben von Rocky Burnette anzeigen



Songtexte von Rocky Burnette

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rocky Burnette freigeschaltet.
Partner: "Rocky Burnette Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rocky Burnette

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rocky Burnette anzeigen

Weitere Links zu Rocky Burnette


» Fanpage vorschlagen