Joe Garland

0
TickIt!
Geboren 15.08.1903 in Norfolk, VA
Geburtsname Joseph Copeland Garland
Gestorben 21.04.1977 in Teaneck, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Copeland Garland war ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist, Komponist und Arrangeur. Joe Garland war der Bruder des Trompeters Moses Garland. Er studierte am Aeolian Conservatory in Baltimore, spielte in den 1920ern bei Elmer Snowden und Leon Abbey, in der Blue Rhythm Band bei Don Redman sowie bei Louis Armstrong. Dann arbeitete er für Claude Hopkins und für Earl Hines. Kurzfristig war er auch Bandleader des „Stell-Orchestra“. Er nahm auch mit Jelly Roll Morton, Duke Ellington und Henry Red Allen auf. Außerdem war er einer der bedeutendsten Komponisten für Glenn Miller. Er schrieb für ihn Kompositionen, die bis heute als Jazzstandard gelten, unter anderem „In the Mood“ und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Garland





Songtexte von Joe Garland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Garland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Garland

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Garland anzeigen

Weitere Links zu Joe Garland


» Fanpage vorschlagen