Eddie Durham

0
TickIt!
Geboren 19.08.1906 in San Marcos, TX
Gestorben 06.03.1987 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Durham war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist, Posaunist, Komponist und einer der wichtigsten Arrangeure des Swing. Durham kam aus einer musikalischen Familie und spielte zuerst Banjo, dann Gitarre und Posaune. Er tourte zunächst ab einem Alter von 10 Jahren in Minstrels Shows mit der Band seiner Familie und spielte bis 1926 in einer Zirkus-Band, mit der er bis zu Auftritten im Yankee Stadium in New York zog. Dann spielte er in verschiedenen territorial bands wie Edgar Battle´s Dixie Ramblers und als Posaunist, Gitarrist und Arrangeur bei den Blue Devils von Walter Page. Ab 1929 wechselte er in das Bennie Moten- Orchester, dem er Anfang der 1930er durch seine Arrangements eine erfolgreiche neue musikalische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Durham


» Alle Alben von Eddie Durham anzeigen



Songtexte von Eddie Durham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Durham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Durham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Durham anzeigen

Weitere Links zu Eddie Durham


» Fanpage vorschlagen