Bernard Addison

0
TickIt!
Geboren 15.04.1905 in Annapolis, MD
Gestorben 18.12.1990 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bernard Addison war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist und Banjo-Spieler. Addison begann als Banjospieler und arbeitete in den 1920er Jahren mit Claude Hopkins, Rex Stewart und der Blue Rhythm Band. Er kam etwa 1924 in die Band von Louis Armstrong, in der der Platz des Gitarristen vakant geworden war. Hierdurch kam er in die Szene der damaligen Jazzgrößen hinein und spielte im Laufe der Jahre mit Sidney Bechet, Jelly Roll Morton oder Coleman Hawkins. Etwa 1928 begleitete er Art Tatum und Adelaide Hall. Später arbeitete Addison mit Fats Waller, Fletcher Henderson, den Mills Brothers von 1936 bis 1939 (zum Beispiel London Rhythm' 1937, Long About Midnight 1939, mit Stuff Smith 1939-40. Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernard Addison





Songtexte von Bernard Addison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernard Addison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernard Addison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Bernard Addison anzeigen

Weitere Links zu Bernard Addison


» Fanpage vorschlagen