Claude Hopkins

0
TickIt!
Geboren 24.08.1903 in Alexandria, VA
Geburtsname Claude Driskett Hopkins
Gestorben 19.02.1984 in New York, NY
Bürgerliche Name Claude Driskett Hopkins
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Claude Driskett Hopkins war ein amerikanischer Stride-Pianist, Arrangeur, Komponist und Bandleader des Swing. Hopkins lernte mit sieben Jahren Klavierspiel und studierte an der Howard University und am Washington Conservatory in Washington D. C., wobei er nebenbei in College-Bands spielte. 1924 gründete er seine erste eigene Band für Engagements in Atlantic City und war danach in der Band von Wilbur Sweatman. 1925 tourte er als musikalischer Leiter der „Revue Negre“-Show von Josephine Baker – in der auch Sidney Bechet spielte- Europa und leitete ein Jahr später eigene Bands in Spanien und Italien. 1927 war er wieder in den USA, wo er von Washington aus mit der „Ginger Snaps Revue“ tourte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claude Hopkins




» Alle Alben von Claude Hopkins anzeigen



Songtexte von Claude Hopkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claude Hopkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claude Hopkins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Claude Hopkins anzeigen

Weitere Links zu Claude Hopkins


» Fanpage vorschlagen