Jack Washington

0
TickIt!
Geboren 17.07.1910 in Kansas City, KS
Geburtsname Ronald Washington
Gestorben 28.11.1964 in Oklahoma City, OK
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ronald „Jack“ Washington war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist des Swing. Washington war mit Harry Carney einer der Ersten, die das Baritonsaxophon als Soloinstrument benutzten. Er begann auf dem Sopransaxophon, wechselte aber noch als Schüler zum Bariton. Gleich nach der High School spielte er 1926 bei Bennie Moten, bei dem er von kurzen Unterbrechungen bis zu dessen Tod 1935 blieb, und von 1935 bis 1950 im Count Basie Orchestra. Nach der Auflösung der Basie-Band zog er nach Oklahoma City und arbeitete am Flughafen. Er spielte nur noch gelegentlich. Es gibt Aufnahmen mit Moten, Basie, Harry James, Paul Quinichette und Billie Holiday. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Washington





Songtexte von Jack Washington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Washington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Washington

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Washington anzeigen

Weitere Links zu Jack Washington


» Fanpage vorschlagen