Scott Joplin

0
TickIt!
Geboren 24.11.1868 in Marshall, TX
Gestorben 01.04.1917 in New York, NY
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Scott Joplin

Biografie

Scott Joplin war ein US-amerikanischer Komponist und Pianist. Scott Joplin, geboren als Sohn eines ehemaligen Sklaven, war einer der ersten erfolgreichen Rag-Komponisten. Ihm wurde die Anerkennung seiner Zeitgenossen zuteil und er hatte einen sich immerhin teilweise auszahlenden Verkaufserfolg von Notenblättern seiner Stücke. Jedoch wurden nicht unerhebliche Teile seines Schaffens, darunter auch komplexe Werke wie ein Musical, eine Oper und eine Symphonie, nie veröffentlicht und sind bis heute verschollen. Durch einen Unglücksfall, brach sein sich entwickelnder Erfolg ab. Er veröffentlichte weiterhin und konnte nach einigen Jahren wieder passabel leben. Scott Joplin war insgesamt dreimal verheiratet. Seine erste... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Scott Joplin anzeigen

Kompositionen von Scott Joplin

Werk Epoche/Genre
A Breeze from Alabama, march & ragtime two-step for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
A Picture of Her Face, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
A Real Slow Drag, for piano (from "Treemonisha") Post-Romatische Musik
Keyboard
Antoinette, march & two-step for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
Bethena, waltz for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
Binks' Waltz, for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
Cleopha, march & two-step for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
Combination March, for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
Country Club, ragtime two-step for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
Elite Syncopations, for piano Post-Romatische Musik
Keyboard

» Alle Kompositionen von Scott Joplin anzeigen

Verwandte Künstler von Scott Joplin

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Scott Joplin anzeigen