Joseph Lamb

0
TickIt!
Geboren 06.12.1887 in Montclair, NJ
Gestorben 03.09.1960 in Brooklyn, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Lamb

Biografie

Joseph Francis Lamb war ein US-amerikanischer Ragtime-Pianist und -Komponist. Er brachte sich das Klavierspiel selbst bei und war ein begeisterter Anhänger der Musik Scott Joplins. 1908 begegnete er Joplin in New York City und dieser zeigte sich von den ihm vorgelegten Kompositionen seines jungen Bewunderers beeindruckt. Er vermittelte ihm den Kontakt zu John Stark, dem Herausgeber seiner eigenen Werke. Dieser brachte in den folgenden zehn Jahren Lambs Kompositionen heraus. Als um 1920 das Interesse am Ragtime erlahmte, zog Lamb sich aus dem Musikgeschäft zurück. Als es in den 1950er Jahren zu einem Ragtime-Revival kam, stellte er sein Wissen aus der Blütezeit des Ragtime der musikgeschichtlichen Forschung zur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Lamb anzeigen

Kompositionen von Joseph Lamb

Werk Epoche/Genre
Alabama Rag Modern
Keyboard
Alaskan Rag for piano Modern
Keyboard
American Beauty Rag for piano Modern
Keyboard
Arctic Sunset Modern
Keyboard
Bird-Brain Rag for piano Modern
Keyboard
Bohemia Rag, for piano Modern
Keyboard
Brown Derby No. 2 Modern
Keyboard
Champagne Rag Modern
Keyboard
Cleopatra Rag Modern
Keyboard
Contentment Rag Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Joseph Lamb anzeigen

Verwandte Künstler von Joseph Lamb

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Joseph Lamb anzeigen