Joshua Rifkin

0
TickIt!
Geboren 22.04.1944 in NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joshua Rifkin

Biografie

Joshua Rifkin ist ein US-amerikanischer Dirigent und Musikwissenschaftler. Er studierte bei Vincent Persichetti auf der Juilliard School mit dem Abschluss B.S.. Weiterführende Studien unternahm er bei Gustave Reese an der New York University und an der Universität Göttingen. Anschließend studierte er bei Arthur Mendel, Lewis Lockwood, Milton Babbitt und Ernst Oster an der Princeton University. Er schloss 1968 seine Studien mit einem M.F.A. ab. Rifkin wurde in Fachkreisen durch die umstrittene Theorie bekannt, Bach habe die Chorpartien seiner Kantaten und Oratorien in der Regel nur mit einem Sänger pro Stimme besetzt. Ein anderes Betätigungsfeld Rifkins sind seine einfühlsamen Interpretationen der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joshua Rifkin




» Alle Alben von Joshua Rifkin anzeigen



Songtexte von Joshua Rifkin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joshua Rifkin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joshua Rifkin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Joshua Rifkin anzeigen

Weitere Links zu Joshua Rifkin


» Fanpage vorschlagen