Joshua Rifkin

0
TickIt!
Geboren 22.04.1944 in NY
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Joshua Rifkin

Biografie

Joshua Rifkin ist ein US-amerikanischer Pianist, Dirigent und Musikwissenschaftler. Er studierte bei Vincent Persichetti auf der Juilliard School mit dem Abschluss B.S.. Weiterführende Studien unternahm er bei Gustave Reese an der New York University und an der Universität Göttingen. Anschließend studierte er bei Arthur Mendel, Lewis Lockwood, Milton Babbitt und Ernst Oster an der Princeton University. Er schloss 1968 seine Studien mit einem M.F.A. ab. Joshua Rifkin lehrte an verschiedenen Universitäten, so unter anderem an den renommierten Universitäten von Harvard und Yale. Derzeit arbeitet er an der Boston University. Rifkin wurde in Fachkreisen durch die umstrittene Theorie bekannt, Bach habe die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joshua Rifkin anzeigen

Kompositionen von Joshua Rifkin

Werk Epoche/Genre
"Last Night I Said", Cantata for the third Saturday after Shea Stadium, MBE 38.000 Modern
Kammermusik
Epstein Variations (Hold Me Tight), MBE 69A Modern
Kammermusik
The Royale Beatleworks Musicke, MBE 1963 Modern
Kammermusik
Trio Sonata: Das Kaferlein, MBE 004 1/4 Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von Joshua Rifkin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joshua Rifkin anzeigen