William Bolcom

0
TickIt!
Geboren 26.05.1938 in Seattle, WA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Bolcom

Biografie

William Elden Bolcom ist ein US-amerikanischer Komponist und Pianist. Bolcom kam mit 11 Jahren an die University of Washington und studierte dort Komposition bei George Fredrick McKay und John Verall sowie Klavier bei Berthe Poncy Jacobson. Es folgten Studien bei Darius Milhaud am Mills College, bei Leland Smith an der Stanford University und bei Olivier Messiaen am Conservatoire de Paris, wo er einen zweiten Kompositionspreis erhielt. 1988 erhielt Bolcom den Pulitzer Preis für Musik für seine 12 New Etudes for Piano. Im Herbst 1994 wurde er zum "Ross Lee Finney Distinguished University Professor of Composition" an der University of Michigan ernannt; diese Position hält er bis heute inne. Bolcom arbeitete 25 Jahre an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Bolcom




» Alle Alben von William Bolcom anzeigen



Songtexte von William Bolcom

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Bolcom freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Bolcom

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Bolcom anzeigen

Weitere Links zu William Bolcom


» Fanpage vorschlagen