Billy Mayerl

0
TickIt!
Geboren 31.05.1902 in London, England
Geburtsname William Joseph Mayerl
Gestorben 25.03.1959 in Beaconsfield, S. Bucks, England
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Billy Mayerl

Biografie

Billy Mayerl war ein englischer Pianist und Komponist, in dessen Konzertkarriere er vor allem als Meister der Leichten Musik bekannt war. Sein Musikstil zeichnet sich durch neuartig synkopierte Klaviersolos aus. Er komponierte mehr als 300 Klavierstücke, von denen viele nach Blumen und Bäumen benannt wurden, wie auch seine bekannteste Komposition Marigold. Mayerl wurde in einer Musikerfamilie in Londons Tottenham Court Road geboren, in der Nähe des West End Theaterbezirks. Er begann sehr früh mit dem Klavierunterricht und studierte mit 7 Jahren an dem Trinity College of Music. Als Jugendlicher ergänzte er seine Studien mit dem Begleiten von Stummfilmen und dem Spielen von Tanzmusik. 1927 trat er einer Hotel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Mayerl




» Alle Alben von Billy Mayerl anzeigen



Songtexte von Billy Mayerl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Mayerl freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Mayerl

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Mayerl anzeigen

Weitere Links zu Billy Mayerl


» Fanpage vorschlagen