Zez Confrey

0
TickIt!
Geboren 03.04.1895 in Peru, IL
Geburtsname Edward Elzear Confrey
Gestorben 22.11.1971 in Lakewood, NJ
Bürgerliche Name Edward Elzear Confrey
Alternative Namen Edward Elzear "Zez" Confrey
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Zez Confrey

Biografie

Edward Elzear „Zez“ Confrey ; † 22. November 1971 in Lakewood, New Jersey) war ein amerikanischer Komponist und Interpret des Ragtime und Klaviermusik des Novelty-Stils. Er hat mehr als hundert Werke für Piano, aber auch Miniaturopern und Lieder geschrieben und zahlreiche Werke auf Klavierrollen und Schallplatten eingespielt. Confrey erhielt privaten Klavierunterricht und studierte am Chicago Musical College, wo er mit dem Werk der französischen Impressionisten bekannt wurde. Ihre harmonische Auffassung prägte seinen eigenen Interpretationen und Kompositionen, zu denen sein Bruder James J. Confrey, der Organist war, ihn ermunterte. 1915 war er als Demonstrationspianist im Chicagoer Geschäft von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zez Confrey


» Alle Alben von Zez Confrey anzeigen



Songtexte von Zez Confrey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zez Confrey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zez Confrey

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Zez Confrey anzeigen

Weitere Links zu Zez Confrey


» Fanpage vorschlagen