Billy Mayerl

0
TickIt!
Geboren 31.05.1902 in London, England
Gestorben 25.03.1959 in Beaconsfield, S. Bucks, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Billy Mayerl

Biografie

Billy Mayerl war ein englischer Pianist und Komponist, in dessen Konzertkarriere er vor allem als Meister der Leichten Musik bekannt war. Sein Musikstil zeichnet sich durch neuartig synkopierte Klaviersolos aus. Er komponierte mehr als 300 Klavierstücke, von denen viele nach Blumen und Bäumen benannt wurden, wie auch seine bekannteste Komposition Marigold. Mayerl wurde in einer Musikerfamilie in Londons Tottenham Court Road geboren, in der Nähe des West End Theaterbezirks. Er begann sehr früh mit dem Klavierunterricht und studierte mit 7 Jahren an dem Trinity College of Music. Als Jugendlicher ergänzte er seine Studien mit dem Begleiten von Stummfilmen und dem Spielen von Tanzmusik. 1927 trat er einer Hotel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Billy Mayerl anzeigen

Kompositionen von Billy Mayerl

Werk Epoche/Genre
A Lily Pond Modern
Miscellaneous (Classical)
A Spanish Lattice Modern
Miscellaneous (Classical)
Ace of Hearts, for piano Modern
Keyboard
All the things you are Modern
Keyboard
All-of-a-Twist, for piano (from Pianolettes) Modern
Keyboard
Almond Blossom Modern
Miscellaneous (Classical)
Amoresque Modern
Keyboard
Antiquary, for piano in A minor (from Piano Exaggerations) Modern
Keyboard
Apart from Business Modern
Vocal Music
April's Fool, for piano Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Billy Mayerl anzeigen

Verwandte Künstler von Billy Mayerl

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Billy Mayerl anzeigen