Barry Dransfield

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Harrogate, Yorkshire, England
Hauptgenre Volksmusik
Land England

Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Barry Dransfield ist ein bekannter britischer Folksänger und -fiedler, der dafür bekannt war seine Geige vor der Brust zu halten anstatt unter dem Kinn um gleichzeitig singen und spielen zu können. Schon im Alter von vierzehn Jahren begann Dransfield in Pubs in Yorkshire aufzutreten. Später arbeitete er dann als Harfenbauer und spielte drei Jahre lang in einem Bluegrass-Trio namens The Crimple Mountain Boys. 1969 begann er dann mit seinem Bruder Robin aufzutreten. Die beiden nannten sich einfach The Dransfields und spielten von nun an regelmäßig im Harrogate Folk Club zusammen mit Folk-Größen wie Ewan MacColl, Martin Carthy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Dransfield




Songtexte von Barry Dransfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Dransfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Barry Dransfield

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Barry Dransfield anzeigen

Weitere Links zu Barry Dransfield


» Fanpage vorschlagen