Ric Sanders

0
TickIt!
Geboren 08.12.1952 in Birmingham, Warwickshire, England
Geburtsname Richard Sanders
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ric Sanders ist ein bekannter Folk- und Fusion-Fiedler. Sanders brachte sich das Fiedeln selbst bei. 1973 wurde er Mitglied von Stomu Yamash'ta and the Red Buddha Theater und 1978 spielte er auf Alive and Well von Soft Machine. 1980 gründete er dann Second Vision zusammen mit John Etheridge, Dave Bristow und Mickey Baker. Die Band veröffentlichte ihr einziges Album First Steps im selben Jahr. Nach der Trennung der Band spielten Sanders und Ethridge zunächst weiterhin zusammen. 1981 eröffnete Sanders sein eigenes Tonstudio, wo er vor allem Folkalben aufnahm, darunter welche von June Tabor und Martin Simpson. 1984 veröffentlichte Sanders sein Solo-Debüt Whenever. Miitte der 80er Jahre wurde Sanders dann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ric Sanders


» Alle Alben von Ric Sanders anzeigen



Songtexte von Ric Sanders

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ric Sanders freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ric Sanders

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ric Sanders anzeigen

Weitere Links zu Ric Sanders


» Fanpage vorschlagen