Terry Cox

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

Terence William Harvey „Terry“ Cox ist ein britischer Schlagzeuger des Folkjazz. Cox spielte nach Unterricht bei Jack Peach ab 1960 bei Michael Garrick, dann bei Lenny Felix und bei Sandy Brown. Mitte der 1960er Jahre gehörte er zur Blues Incorporated von Alexis Korner, nahm mit Duffy's Nucleus von Duffy Power auf und war in der Hausband von Ronnie Scott’s Jazz Club. Mit Danny Thompson wechselte er 1967 von Korner in die Folkband Pentangle, der er bis zu ihrer Auflösung 1973 angehörte. Daneben spielte er mit Benny Carter und Barney Kessel sowie mit Roger Webb und dem Orchestra von Bobby Lamb und Ray Premru. Auch war er an Einspielungen von The Humblebums, Bert Jansch und John Renbourn ebenso wie von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Cox





Songtexte von Terry Cox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Cox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Cox

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Cox anzeigen

Weitere Links zu Terry Cox


» Fanpage vorschlagen