Jackson C. Frank

0
TickIt!
Geboren 1943 in Buffalo, NY
Geburtsname Jackson Carey Frank
Gestorben 03.03.1999 in Great Barrington, MA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jackson Carey Frank war ein US-amerikanischer Folkmusiker. Obwohl er nur ein einziges Album veröffentlichte und keinen größeren kommerziellen Erfolg erzielte, beeinflusste er einige namhafte Singer-Songwriter wie Paul Simon, Sandy Denny und Nick Drake. Als Jackson Frank 11 Jahre alt war, explodierte in seiner Schule in Cheektowaga, New York, ein Ofen. Fünftzehn seiner Mitschüler kamen bei dem Brand ums Leben, Frank erlitt Verbrennungen an über 50 % seiner Körperoberfläche. Während seines Krankenhausaufenthalts bekam Frank von einem Lehrer eine Gitarre geschenkt. Als Frank 13 war, reiste seine Mutter mit ihm zu seinem Idol Elvis Presley nach Graceland. Mit 16 trat er in der Gegend um... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jackson C. Frank


» Alle Alben von Jackson C. Frank anzeigen



Songtexte von Jackson C. Frank

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jackson C. Frank freigeschaltet.
Partner: "Jackson C. Frank Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jackson C. Frank

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jackson C. Frank anzeigen

Weitere Links zu Jackson C. Frank


» Fanpage vorschlagen