Tom Rush

0
TickIt!
Foto: Fantasy
Bild 1 von 2
Geboren 08.02.1941 in Portsmouth, NH
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Rush ist ein US-amerikanischer Folk- und Bluessänger, Liedermacher und Aufnahmekünstler. Seine höchste Popularität hatte er in den 1960er und 1970er Jahren. Sein Vater war ein Lehrer an der St. Paul's School in Concord, New Hampshire. Tom Rush studierte selbst an der Harvard University mit Englisch als Hauptfach. In dieser Zeit konzentrierte er sich verstärkt aufs Musizieren und trat ab 1961 auf. Die Aufnahmen dieser Zeit waren weitgehend Versionen von schottischen Folklieder und Folkliedern aus dem Appalachen. Er trat unter anderem im Club 47 in Cambridge, in dem auch Musiker wie Bob Dylan, Joan Baez, Shawn Colvin, Suzanne Vega und Gruppen wie The Lovin’ Spoonful ihre Karriere starteten, und im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Rush




» Alle Alben von Tom Rush anzeigen


Konzerte von Tom Rush

Tournee-Orte von Tom Rush
22 Events in 2022
Dec
6
Philadelphia - World Cafe Live
World Cafe Live
3025 Walnut Street, 19104 Philadelphia, Pennsylvania, United States

Mar
27
Pittsfield - Tom Rush
Tom Rush
111 South Street, Pittsfield, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Tom Rush anzeigen


Songtexte von Tom Rush

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Rush freigeschaltet.
Partner: "Tom Rush Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tom Rush

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tom Rush anzeigen

Weitere Links zu Tom Rush


» Fanpage vorschlagen