Tony Hymas

0
TickIt!
Foto: Epic - Glen La Ferman
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tony Hymas

Biografie

Anthony „Tony“ Hymas ist ein britischer Komponist und Pianist, der sowohl im Jazzbereich als auch in der Rockmusik hervorgetreten ist. Hymas begann als Chorknabe in der Exeter Cathedral; dann studierte er Klavier an der Royal Academy of Music bei Harold Rubens. In London fand er bald Anschluss an die Jazzszene. 1964 gehörte er zum Quintett von Henry Lowther und Lyn Dobson, aber auch zur Band von Don Brown. Die nächsten Jahre arbeitete er als Pianist und Komponist des Ballet Rambert. 1972 begann er als Film- und Fernsekomponist zu arbeiten; er schrieb zunächst das Thema für die Zeichtrickserie Mr. Men. In dieser Zeit arbeitete er auch für Johnny Dankworth, Cleo Laine und Stan Sulzmann; auch begleitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Hymas



» Alle Alben von Tony Hymas anzeigen



Songtexte von Tony Hymas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Hymas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Hymas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Hymas anzeigen

Weitere Links zu Tony Hymas


» Fanpage vorschlagen