Harmonia

0
TickIt!
Gegründet 1973 in Forst, Germany
Aufgelöst 1976
Band-Mitglieder Michael Rother, Dieter Moebius, Roedelius
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Harmonia ist eine deutsche Band die zeitgenössisch dem Krautrock zugerechnet wurde, aus heutiger Sicht aber ein Vertreter elektronischer Musik war. Sie wurde im Mai 1973 gegründet von den Cluster-Musikern Dieter Moebius und Hans-Joachim Roedelius sowie Michael Rother. Die Band hat zwei Alben veröffentlicht: Musik von Harmonia und De Luxe. Während das erste vorwiegend repetitive Stücke ohne Gesang und mit minimalen sequentierten Melodien bot, die streckenweise wie eine frühe Form von Ambient-oder Trance-Musik wirken, war das zweite Album eine synthesizerlastige melodische Variante des Krautrock mit Gesang und harmonischen Strukturen. Die schlicht gehaltenen Songtexte erinnern zuweilen an fröhliche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harmonia



» Alle Alben von Harmonia anzeigen



Songtexte von Harmonia

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harmonia freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harmonia

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harmonia anzeigen

Weitere Links zu Harmonia


» Fanpage vorschlagen