Neu!

0
TickIt!
Foto: Astralwerks - Weitz, Ann
Bild 1 von 2
Gegründet 1971 in Düsseldorf, Germany
Aufgelöst 1975
Band-Mitglieder Michael Rother, Klaus Dinger
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Neu! war eine deutsche Krautrock-Band der 1970er Jahre und wurde 1971 von Michael Rother und Klaus Dinger gegründet. Neu! wurden 1971 als eine Art Ableger einer frühen Besetzung der stilbildenden Krautrock-Gruppe Kraftwerk gegründet, deren frühe Alben ebenfalls von Conny Plank produziert wurden. Schlagzeuger Klaus Dinger war Kraftwerk während der Aufnahmen zum Debütalbum der Gruppe beigetreten. Gitarrist Michael Rother wurde nach Fertigstellung des Albums als Kraftwerk-Mitglied angeworben. Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter verließ die Band an diesem Punkt, und für ein halbes Jahr bestand die Gruppe aus dem Trio Rother, Dinger und Florian Schneider. Diese Besetzung spielte einige wenige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Neu!




» Alle Alben von Neu! anzeigen



Songtexte von Neu!

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Neu! freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Neu!

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Neu! anzeigen

Weitere Links zu Neu!


» Fanpage vorschlagen