Silver Apples

0
TickIt!
Gegründet 1967 in New York, NY
Band-Mitglieder Simeon, Danny Taylor, Xian Hawkins
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Silver Apples waren ein 1967 gegründetes New Yorker Space-Rock-Duo, das hauptsächlich mit elektronischer Unterhaltungsmusik bekannt geworden ist und bis heute einen Kultstatus in manchen Musikszenen genießt. Gründungsmitglieder waren Dan Taylor und Simeon Coxe, der einen selbstgemachten Synthesizer bediente. Das erste Album erschien 1968 auf KAPP Records und behauptete sich zehn Wochen lang in der Top-100-Liste des Billboard Magazines. Das zweite Album, Contact, erschien 1969. Nachdem das Plattenlabel sich vom Markt verabschiedet hatte, wurde ein drittes Album, das 1970 aufgenommen wurde, nicht veröffentlicht. Danach löste sich die Band zunächst auf, bis 1994 ein deutsches Label ein CD-Bootleg... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Silver Apples




» Alle Alben von Silver Apples anzeigen



Songtexte von Silver Apples

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Silver Apples freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Silver Apples

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Silver Apples anzeigen

Weitere Links zu Silver Apples


» Fanpage vorschlagen