Tom Browne

0
TickIt!
Geboren 1954 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Browne ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter und Sänger des Jazzfunk. Er lernte zunächst Klavier und wechselte dann zur Trompete. Sein erstes professionelles Engagement hatte er 1975 bei Weldon Irvine. Danach spielte er mit Sonny Fortune und Lonnie Smith, erlangte Aufmerksamkeit im Jazzclub Breezin Lounge von George Benson in Harlem, mit dessen Hausband er spielte, und erhielt Ende der 1970er Jahre einen Plattenvertrag bei GRP Records. 1979 erschien dort sein erstes Fusion-Album Browne Sugar. Einen Top-10 Hit in Großbritannien in den Single Charts und in den US-Rhythm & Blues-Charts hatte er mit Funkin for Jamaica aus seinem zweiten Album Love Approach mit der Sängerin Toni Smith, sein größter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Browne




» Alle Alben von Tom Browne anzeigen



Songtexte von Tom Browne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Browne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Browne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tom Browne anzeigen

Weitere Links zu Tom Browne


» Fanpage vorschlagen