Kendrick Scott

0
TickIt!
Geboren 08.07.1980 in Houston, TX
Geburtsname Kendrick Allen DeWitt Scott
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kendrick A. D. Scott ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Scott, der aus einer Musikerfamilie stammt, lernte früh Schlagzeug und gehörte bald zu den Ensembles seiner Kirche und der Junior High School. Ab 1998 studierte er mit einem Stipendium an der Berklee College of Music bis zum Abschluss 2002. Dann arbeitete er mit The Crusaders, Pat Metheny, Joe Lovano und Kenny Garrett, Dianne Reeves oder Lizz Wright. Er war an dem Album A Tale of God’s Will von Terence Blanchard beteiligt, das 2008 für zwei Grammy Awards nominiert war. Mit seiner eigenen Gruppe Oracle legte er mehrere Alben vor. Er ist auch auf Alben von Gretchen Parlato, Chihiro Yamanaka, Kurt Elling, Walter Smith III, Laurence Hobgood und Myron Walden zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kendrick Scott


» Alle Alben von Kendrick Scott anzeigen



Songtexte von Kendrick Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kendrick Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kendrick Scott

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Kendrick Scott anzeigen

Weitere Links zu Kendrick Scott


» Fanpage vorschlagen