Mark Egan

0
TickIt!
Geboren 14.01.1951 in Brockton, MA
Geburtsname Mark McDanel Egan
Alternative Namen Mark (McDanel) Egan
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mark Egan

Biografie

Mark McDaniel Egan ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Komponist. Egan spielte zunächst Trompete in der High School und wechselte mit 14 Jahren zum E-Bass, seinem Hauptinstrument. Egan studierte an der University of Miami und privat bei Jaco Pastorius, seinem musikalischen Vorbild. 1976 ging er mit einer eigenen Band nach New York, wo er u.a. die Pointer Sisters und David Sanborn begleitete. 1977 bis 1980 war er Mitglied der ersten Pat Metheny Group mit Danny Gottlieb – Metheny kannte er noch von der gemeinsamen Schulzeit. Ab 1982 war er Ko-Leader der erfolgreichen Gruppe „Elements“ mit Danny Gottlieb, mit dem er auch häufig im Duo spielte. Egan ist als erfolgreicher Studiomusiker auf zahlreichen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Egan




» Alle Alben von Mark Egan anzeigen



Songtexte von Mark Egan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Egan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Egan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Egan anzeigen

Weitere Links zu Mark Egan


» Fanpage vorschlagen